name

die liebenden              Tarot

Dieses überall bekannte und viel befragte Orakel hat seine Wurzeln in dunkler Vergangenheit. Das Tarot ist zuerst als ein Einweihungsweg zu sehen, es ist sowohl ein Orakel als auch ein „Übersetzer“. 
Es zeigt durch Symbole, was unsere Seele momentan beschäftigt. Die Karten geben Auskunft über unsere Vergangenheit, unsere Gegenwart und unsere Zukunft. Mit dem richtigen Lege-System bleiben keine Türen verschlossen.

Das klassischeTarot besteht aus 78 Karten, diese sind unterteilt in „Hohe Arkana“ und „Untere Arkana“. Die untere Arkana ist zusätzlich unterteilt in 4 „Farben“ (Kelche, Stäbe, Münzen und Schwerter). Die untere Arkana haben mit dem normalen täglichen Leben zu tun, den Dingen, die wir selbst beeinflussen können. Die hohe Arkana bezieht sich auf die kosmische,  göttliche Seite des Lebens. Das heißt was für uns vorbestimmt ist, was wir nur schwer oder gar nicht ändern können. Im Prinzip alles was außerhalb unserer Macht liegt. Das Tarot ist ein Ratgeber, der uns zwar immer eine Antwort gibt, aber nicht unbedingt die, die man erwartet. 
Sitzungen mit dem Tarot sind auf 2 Stunden begrenzt. 
Sie möchten das Legen des Tarot erlernen, dann finden sie auf unserer workshop Seite mehr Informationen dazu. Wir lehren sie, welche Bedeutungen die Karten haben,. welche Symbole sich darin befinden. Welche Hinweise sie für die Zeitangaben finden und vieles mehr.